Über mich

Als ich 1995 meine eigene Rechtsanwaltskanzlei eröffnete, ging ich fest davon aus, dass ich nun ein ganzes Leben lang Anwältin bleiben würde. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass ich eines Tages das spannende und aufregende Leben als Ehescheidungsanwältin und Strafverteidigerin aufgeben würde, um mich um das körperliche und seelische Wohl der Tiere zu kümmern… .

Als ich mit acht Jahren mein erstes Tier von meinen Eltern bekam, einen kleinen Goldhamster, lernte ich, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, mit allem, was dazu gehört. Viele Tiere lebten in den folgenden Jahren mit mir und später mit meiner jungen Familie.

2010 begann ich meine ehrenamtliche Tätigkeit im örtlichen Tierschutzverein in Lübeck, und wir holten zu der heute 14-jährigen Katze „Miss Dinghi“ und Kater „Blacky“ (verst. 30.11.2011) den heute 11 Jahre alten Mix-Rüden „Max“ aus dem Tierheim zu uns. Im März 2012 kam Fundkater Caesar dazu.

Als aktive Tierschützerin zuerst viele Jahre im örtlichen Tierschutzverein, nunmehr seit längerem zunehmend auch national und international, finde ich, dass liebevolle Tierbetreuung mehr ist, mehr sein muss, als das Öffnen von Dosen mit Tiernahrung!

Und so begann als Nachbarschaftshilfe und Freundschaftsdienst, was inzwischen so viel mehr ist: Die Rundumbetreuung von Haustieren, wenn Herrchen krank oder Frauchen im Urlaub ist und sich nicht kümmern kann.

Wie ich wurde, wer ich bin

Nachdem ich bereits lange Jahre als Rechtsanwältin gearbeitet hatte, fasste ich den Entschluss, meinem beruflichen Leben noch einmal eine völlig andere Richtung zu geben und mit Tieren zu arbeiten. Ich tauschte fortan regelmäßig Kostüm und Blazer gegen Jeans und Fleecejacke, bildete mich stetig bei national anerkannten Aus- und Fortbildungseinrichtungen fort und probierte es aus.

2011 gründete ich, inzwischen ermutigt durch eine Vielzahl an positiven Erfahrungen mit Kleintieren, die TIERBETREUUNG LÜBECK und biete seitdem die Betreuung von Haustieren an, wenn Menschen durch bestimmte Lebensumstände an der Versorgung Ihrer Tiere gehindert sind. Schnell gewann ich damals durch liebevolle Zuwendung das Vertrauen der Vierbeiner und schließlich eine Reihe von „Stammkunden“.

2012 machte ich mit Max in einer Hundeschule den Hundeführerschein. Unser Hund ist kein einfacher Vierbeiner, und dort lernte ich alles rund um Hunde. So gewann ich Sicherheit und Erfahrung, um einen Gassi-Service anbieten zu können, wie ich es seit 2012 mit Freude tue.

„Max“ hat ein empfindliches Verdauungssystem und reagierte bereits als Junghund auf die herkömmliche industrielle Tiernahrung oft mit Durchfall. Ich begann mich mit der artgerechten Ernährung von Hund und Katze näher zu beschäftigen und wurde von meiner heutigen Kollegin auf die Nahrung einer norddeutschen Firma aufmerksam gemacht, die eine hochwertige Ernährung anbietet, und mit der ich bis heute eng zusammenarbeite. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Gesunde Ernährung“ auf dieser Webseite.

Die Betreuung älterer, alter und häufig auch kranker Tiere sowie der Kontakt zu ihren häufig ebenfalls kranken Menschen weckte in mir das Interesse an alternativer Heilarbeit. Und wieder begann etwas Neues.

2011 erlebte ich selbst nach einem schweren Verkehrsunfall erstmals die segensreiche Wirkung einer Energetischen Behandlung im Rahmen einer REIKI-Anwendung.

Von den Möglichkeiten und Wirkungen dieser Behandlung beeindruckt erlernte ich 2012 die Grundlagen dieser Heilbehandlung nach japanischer Tradition, dem sogenannten Usui-System (Reiki I) bei der Reiki-Meisterin und Lehrerin Ingrid Brackert in Lübeck/Stockelsdorf.

Anfang 2013 knüpfte ich dann an das mir aus meiner Familie bekannten „Besprechen“ an und ließ mich von Ingrid Brackert darin fortbilden.

Um auch einmal mit anderen Energien in Berührung zu kommen probierte ich alles stets zuerst an mir selbst aus, um die möglichen Wirkungen selbst zu erfahren und nachvollziehen zu können, was der jeweilige Klient:in erlebt, worin die Unterschiede der verschiedenen Anwendungen bestehen. Nachdem ich 2013 die Engelenergie Engel-Ki über Ingrid Brackert kennengelernt hatte und damals bereits umfangreiche Erfahren mit der Reiki-Energie gesammelt hatte, ließ ich mich von meiner Meisterin Ende 2013 in der Geistigen Begradigung unterweisen.

Diese energetische Heiltherapie übertraf alles, was ich bis dahin kennengelernt hatte: Nach meinem schweren Verkehrsunfall und langwierigen ärztlichen Behandlungen wollten die Schmerzen nicht mehr verschwinden, nichts half. Erst durch eine einzige Sitzung der Geistigen Begradigung endete eine Odyssee der Hilfesuche und die Beschwerden verschwanden restlos.

Aus dieser Erfahrung entstand schließlich mein Bedürfnis, die Geistige Begradigung weiter auszubauen, Energien zu kombinieren und zusammen mit den o. g. tools zu einem mächtigen, aber flexibel zu handhabenden Werkzeug werden zu lassen, um Mensch und Tier von körperlichen und seelischen Leiden zu befreien. Mit der Reset-System-Methode, die ist selbst über die Jahre entwickelt habe, ist mein Wunsch nach einer solchen praktischen Allzweckmethode in Erfüllung gegangen.

Im gleichen Jahr, 2013, ließ ich mich von der Quantenheilerin Maren Oldag, ehemals Lubrich, in die Erkenntnisse der Quantenphysik unter Bezugnahme auf die Technik der Quantenheilung einführen.

Bei dieser Meisterin kam ich erstmals mit den Möglichkeiten der Tierkommunikation in Berührung. Ich wollte die Haustiere, die ich betreue, besser verstehen und erlernte Ende 2012/2013 bei Maren Oldag diese Möglichkeit des Tiergesprächs. Seit vielen Jahren arbeite ich nun selbst als Tierkommunikatorin und freue mich, dass die von mir betreuten Tiere von meiner aufmerksamen und geschulten Wahrnehmung, wie es ihnen geht, profitieren.

Im gleichen Jahr stieß ich auf die Möglichkeit, in Hypnose sogenannte Rückführungen in Vorleben zu erleben und absolvierte daraufhin mehrere Sitzungen bei der Rückführungstherapeutin Sophia Kramer. Anschließen absolvierte ich einen mehrtägigen Workshop in Salzburg/Österreich bei der aus dem Fernsehen bekannten, sehr erfahrenen Ursula Demarmels.

Über sie lernte ich Prof. Dr. Hacker kennen und nahm an seinem Seminar „Gesundheit und Ethik im Alltag“ in Salzburg/Österreich teil. Im Rahmen dieses Seminars wurde ich für das Thema “ gesunde Ernährung“ sensibilisiert. Ich entschloss mich daraufhin, mich mit der artgerechten Ernährung von Hund und Katze näher zu beschäftigen und startete die bis heute fortwährende Zusammenarbeit mit einer norddeutschen Firma, die entsprechend hochwertige Nahrung anbietet, die meine Tiere bekommen, und die ich interessierten Tierbesitzern gerne vorstelle.

Ende des Jahres 2013 und fortlaufend in 2014 vertiefte ich meine Kenntnisse und erweiterte meinen Erfahrungsschatz im Reiki, erhöhte stetig mein Energiepotenzial und erhielt Unterricht in Symbolkunde sowie den Möglichkeiten der Anwendungen auf die Ferne. Das Jahr endete für mich mit der Einweihung in die Meisterenergie durch Ingrid Brackert und die Aufnahme in die wöchentlich tagende Reiki-Meistergruppe.

Im Mai 2014 lernte ich bei Maren Oldag die Handhabung der Einhandrute, die bei mir oft im Einsatz ist z. B. bei energetischen Disharmonien im Haus im Einsatz ist.

Ein Jahr später, 2015, machte mich Ute Jelinek mit den wichtigsten Edelsteinen und Heilsteinen bekannt, die meine Reiki-Therapieeinsätze seither regelmäßig begleiten und nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch auf verschiedensten Ebenen positive Wirkungen auf Mensch und Tier entfalten.

Im gleichen Jahr absolvierte ich bei Ingrid Brackert das Seminar „colours of angels“ und erhielt damit die vierte „Arbeitsenergie“ an die Hand.

2016 nahm ich an einem Seminar des schottischen „Engelflüster“ Kyle Gray in Hamburg teil, indem es um spezielle Handhabungstechniken für Energietherapieuten ging, die Möglichkeiten der connection mit feinstofflichen Energien.

Es folgten Jahre der Behandlungen und die Anwendung des Gelernten bei mir und anderen sowie der regelmäßigen Übung in der Reiki-Meistergruppe.

2019 lernte ich bei Lynn Walter in Hamburg die Grundzüge des Channelns.

2021 Internationales Webinar „Embodiment“ bei Damien Wynne.

2023 „CRYSTAL CARE 101“ – bei Kyle Gray.

April 2024 „Gesundes Atmen“ – Kompaktworkshop mit Dr. Ralph Skuban.

April 2024 „High Vibes Reset“ mit Kyle Gray.

Die interessantesten Lebenswege sind die Seitenpfade und Abzweigungen.
Michael Newton – Gründer des Michael Newton Institute für Reinkarnationstherapie

Lübeck, im März 2021