Reset-System-Treatment (RST)

Die Geistige Aufrichtung oder auch Geistige Begradigung ist die Beseitigung von Blockaden auf allen Ebenen, die ich in den vergangenen Jahren zur „Reset-Behandlung“ weiterentwickelt habe.

Ich habe im Zuge der Behandlungen meiner Klienten festgestellt, dass es mir an der Möglichkeit einer „Feinjustierung“ fehlte, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Menschen in ihrer jeweiligen Lebensphase energetisch effizient, also passgenau zu begegnen.

Ein Marathonläufer braucht nach einem Beinbruch ein anderes Training als ein Sprinter. Das RST ermöglicht mir nach meinen Erkenntnissen und meinen bisherigen Erfahrungen eine quasi „maßgeschneiderte“, sehr komplexe Form der energetischen Behandlung meiner Klienten, auf der Basis der Geistigen Begradigung.

Uhrwerk

Stellt man sich vor, der Mensch (oder auch das Tier) ist vollkommen aus dem inneren Gleichgewicht geraten, dann kann es zu Störungen körperlicher Art (z. B. Schwindel) kommen. Oder es stellen sich auf der Seelenebene z. B. Ängste ein. Es kommt vielleicht daneben auch zu Einbußen geistiger Art, z. B. zu Konzentrationsstörungen.

Solche komplexen Syndrome entstehen u. a. bei einschneidenden Lebensereignissen wie schweren Verkehrsunfällen, Trennungen, dramatischen Ereignissen wie schweren Erkrankungen, Todesfällen usw..Sie können aber auch „einfach so“ entstehen, beispielsweise durch permanente Überforderung, ungeliebte Arbeit oder andere, häufig nicht bewusste Vorgänge.

Bei ansonsten gesunden Tieren sind oft eine nicht artgerechte Haltung oder dauerhafter Revierzank auf hohem Aggressionslevel Auslöser für ernsthafte und komplexe Gesundheitsprobleme.

Damit einher gehen häufig Beeinträchtigungen bei der Energieübermittlung über die sogenannten Meridiane, die Energieleitbahnen des Körpers. In Folge dessen werden die Energiezentren ( Chakren, Sanskrit, wörtlich: Rad) nicht mehr (vollständig) mit Energie versorgt. Diese Störung manifestiert sich und kann eine Reihe von Symptomen auslösen (z. B. Schlafstörungen, Magenprobleme, Depression usw.).

Die traditionelle Wirbelsäulenaufrichtung knüpft an die Vorstellung an, die Wirbelsäule sei verdreht, ein Beckenschiefstand bzw. unterschiedliche Beinlängen lägen vor. Dies ist möglich, muss aber meiner Meinung nach nicht unbedingt der Fall sein.

Nach meiner Überzeugung und Erfahrung kann der betroffene Mensch (oder das Tier) sich letztlich dauerhaft nicht mehr zentrieren, nicht mehr in „die eigene Mitte“ kommen. Die „Verdrehung der Wirbelsäule“ sehe ich daher symbolisch, das gesamte System des Lebewesens ist „festgefahren“.

Der erforderliche „Neustart“ des „Systems“ wird von mir zunächst u. a. über ein – um in dem Bild und der Sprache der Technik zu bleiben – “ Scannen“ vorgenommen. Schritt für Schritt überprüfe ich jeden einzelnen „Baustein“ schaue nach „Fehlern im System“. Im Anschluss an eine solche, i. d. R. sehr angenehme Behandlung berichten Klienten häufig von einem Gefühl, als sei jede einzelne Zelle aufgeladen worden. Hierbei unterstützt mich oft auch eine von einem Spezialisten gefertigte, handgearbeitete Einhandrute.

Das Besondere an dieser Art der Behandlung (RSB) ist, dass sie zum einen mit einer besonderen und intensiven Energie oder einer Kombination verschiedener Energien (s. dazu oben unter „Wie ich wurde, wer ich bin“) erfolgt. Die wohltuende Wirkung ist nach meiner Meinung mit nichts zu vergleichen.

Zum anderen wird sie im Rahmen der Einzelsitzung individuell auf den Einzelnen abgestimmt und enthält neben Elementen der Geistigen Begradigung häufig auch solche der Quantenheilung (s. u.).

Edelsteine

Die Wirkung dieser Anwendung (u. a. Kräftigung, Leichtigkeit, Anregung der Selbstheilungskräfte) ist sogleich zu spüren und wird durch den Einsatz geeigneter Edelsteine noch unterstützt. RSB ist auch Hilfe zu Selbsthilfe.

Mithilfe eines kleinen Readings kann eine Standortbestimmung erfolgen. Über den „non-regret-path“ , wird nach vorn geschaut und ein quasi „inneres Navigationssystem“ errichtet , mit dessen Hilfe sich der Mensch künftig im seinem Leben leichter orientieren kann (eigene innere Führung).

Bei Tieren kann ergänzend über die Tierkommunikation das zugrundeliegende Problem ermittelt und mit dem Tierbesitzer zusammen bearbeitet werden.

Es kommt häufig zu einer Stärkung auf allen Ebenen und manchmal auch zu tiefgreifenden Erkenntnissen, abhängig davon, welche Bedürfnisse die Seele zum Sitzungszeitpunkt hat. Es ist m. E. auch eine starke, aber angenehme Form der Selbsterfahrung, deren Wirkungen sich noch über Wochen und Monate weiter entfalten können.

Die Reset-System-Behandlung findet im bekleideten Zustand statt. Der Klient befindet sich zunächst in sitzender Position, im Laufe der Sitzung idealer Weise zeitweise in der Bauchlage, andere Positionen sind möglich.