Die Geistige Begradigung

Bekannt wurde diese Behandlungsmethode unter der Bezeichnung „Geistige Begradigung“ oder „Geistige Aufrichtung“ der Wirbelsäule im Zusammenhang mit einem Beckenschiefstand oder einer Beinlängendifferenz.

Die Aufrichtung des Menschen ist ein komplexer Eingriff in Körper, Geist und Seele. Er erfasst und beeinflusst daher das gesamte System von Mensch und Tier.

Im Unterschied zum Reiki kommt hier die sogenannte Aufrichtungsenergie zum Tragen. Ihre Wirkung vollzieht sich bis hin zur Zellebene.

Kugel mit japanischen Schriftzeichen

Anwendbar ist diese Methode der Energiearbeit auf alle körperlichen und seelischen Leiden, insbesondere bei Ängsten, seelischen Verletzungen bis hin zum Trauma ( z. B. nach einem Überfall, Verkehrsunfall, Krebsdiagnose, Schuldkomplex usw. ).

Der Klient liegt i. d. R. bekleidet auf dem Bauch auf einer bequemen Liege, andere Positionen sind möglich. Im Gegensatz zur Reikianwendung findet keine Berührung des Körpers statt, aber es wird körpernah gearbeitet.

Eine grundsätzliche Neuausrichtung im Sinne eines veränderten „mindset“ des Menschen als positive Folge ist möglich.